dcsimg
Menü Schließen

Einige Fragen rund um das Einkaufen bei WITT WEIDEN tauchen immer wieder auf. Zum Nachlesen haben wir sie mit den Antworten zusammengefasst.

    Frage 1: Wie sicher ist der Bestellprozess?

    Jede Bestellung ist auf Rechnung mit 14-tägigem Rückgaberecht zahlbar, so müssen Sie Ihre Bankdaten nicht im Internet preisgeben. Ausserdem haben Sie bei uns die Möglichkeit Ihre Bestellung mit SSL-Verschlüsselung abzusenden. Dies bedeutet Datenübertragung auf dem sichersten Weg. Die gesamten Daten, die Sie bei einer Bestellung eingeben, werden verschlüsselt und über eine sichere Verbindung übertragen. Sie erkennen das sichere SSL-Verfahren an dem Schloss-Symbol unten rechts in Ihrer Bildschirmanzeige.


    Frage 2: Wie kann ich sichergehen, dass die Kleidung passt?

    Nicht jede Figur ist gleich! Deswegen bieten wir auch ein breites Spektrum an Sondergrössen. Sollten Sie weitere Fragen haben besuchen Sie einfach unser exklusives Beratungscenter. Hier erfahren Sie alles zu den Themen Figurberatung, Modeberatung und richtiges Massnehmen.


    Frage 3: Wie kann ich bezahlen?

    Bei WITT WEIDEN bieten wir Ihnen grundsätzlich folgende bequeme Zahlungsmöglichkeiten an: 1 Betrag auf Rechnung, 3 oder 6 Raten, Zahlpause (gilt nicht für Neukunden) sowie Kauf mit Kreditkarte.


    Frage 4: Wie schnell bekomme ich meine Bestellung geliefert?

    Alle lieferbaren Artikel erhalten Sie innerhalb einer Woche. Artikel, die aktuell nicht lieferbar sind erhalten Sie gemäss der Lieferauskunft. Zudem haben Sie die Möglichkeit sich Ihre Ware zu einem Wunschtermin schicken zu lassen.


    Frage 5: Wie erhalte ich meine Bestellung?

    Ihre Ware wird Ihnen durch die Post ausgeliefert. Näheres hierzu finden Sie unter dem Bereich "Service/Lieferung".


    Frage 6: Wie kann ich meine Lieferung zurückgeben?

    Rückgaberecht – Kauf auf Probe
    Bei Witt Weiden kaufen Sie auf Probe, d.h. wir gewähren Ihnen ohne Angabe von Gründen ein uneingeschränktes Rückgaberecht innert 14 Tagen nach Erhalt der Ware. Die Frist beginnt frühestens mit Erhalt der Ware und dieser Belehrung. Zur Wahrung der Frist reicht es aus, wenn Sie die Ware rechtzeitig abschicken an:

    WITT WEIDEN
    Postfach 8088 Zürich

    Telefon: 0848 840 410
    Parliamo italiano: 0848 840 411 
    Nous parlons français: 0848 840 412
    Fax: 0848 840 415
    E-Mail: kundenservice@witt-weiden.ch

    Die Kosten der Rücksendung sind von Ihnen zu tragen.
    Wir erstatten bereits geleistete Zahlungen sobald wir die Ware erhalten haben.

    Zur Wahrung der Frist reicht es aus, wenn Sie die Ware rechtzeitig abgeben bei:

    Schweizerische Post

    ab 5.50 Fr. pro Rücksendung)

    Eine Übersicht aller Annahmestellen der Schweizerischen Post finden Sie unter: www.post.ch

    oder

    pick@home

    Lassen Sie`s einfach abholen! Ihre Retouren werden bequem zu Hause
    oder an einer beliebigen Adresse (z.B. im Büro) abgeholt.

    So geht`s
    • Melden Sie Ihren Abholwunsch über das pick@home-Formular der Schweiser Post an.
    • Geben Sie das gewünschte Datum und den Ort an, an dem der Postbote das Paket abholen soll.
    • Bezahlen Sie das Porto direkt online via Kreitkarte oder eFinance von PostFinance.
    • Als Retourenetikett verwenden Sie bitte den vorgedruckten Adressaufkleber auf Ihrer Rechnung.
    Jetzt über pick@home retournieren

    oder

    Päckli Punkt*

    (für 3.90 Fr. pro Rücksendung)
    Eine Übersicht aller Annahmestellen
    von Päckli Punkt finden Sie hier. *Sie profitieren von den längeren Öffnungszeiten und können Ihre Retoure sogar teilweise am
    Wochenende einfach abgeben. Päckli Punkt – eine Dienstleistung von Press Books, k kiosk,
    avec., Naville, Relay und News Cafè.

    Diese Hinweise zur Rückgabe sind jedoch keine zwingenden Voraussetzungen zur wirksamen Ausübung des Rückgaberechts.


    Frage 7: Finde ich auch Artikel aus Spezialkatalogen im Internet?

    Im Internet bieten wir Ihnen unser komplettes WITT WEIDEN-Sortiment an. Hier finden Sie alle Artikel aus den aktuellen Katalogen auf einen Blick.


    Frage 8: Wie kann ich mir sicher sein, dass meine Bestellung über das Internet angekommen ist?

    Grundsätzlich erhalten Sie nach jeder abgeschickten Bestellung eine Bestätigungsseite. Wenn Sie im Bestellschein Ihre E-Mail-Adresse angeben, erhalten Sie zusätzlich eine übersichtliche Bestellbestätigung per E-Mail mit allen bestellten Artikeln sowie Ihren persönlichen Angaben.


    Frage 9: Warum wird bei der Bestellung mein Geburtsdatum abgefragt?

    Wenn Sie bereits Kunde sind und geben bei Abfrage "Sie sind schon Kunde" Ihre Kundennummer in Verbindung mit Ihrem Geburtsdatum ein, so profitieren Sie vom Vorteil, dass die Formularfelder bereits für Sie vorausgefüllt sind, sprich: Name, Anschrift usw. So ersparen Sie sich die erneute Eingabe. Selbstverständlich können Sie diese Angaben jederzeit korrigieren.


    Frage 10: Wie kann ich einen Gutschein oder ein Gratis-Geschenk aus dem Katalog im Internet einlösen?

    1. Haben Sie eine neunstellige Nummer von uns erhalten? Dann geben Sie diese bitte einfach in eine Zeile des Bestellscheins ein und klicken Sie anschließend auf "In den Warenkorb".
    2. Haben Sie einen Gutscheincode von uns erhalten? Diesen können Sie einfach im Bestellprozess bei Schritt 4 im Feld Geschenke-/Gutscheincode eingeben.
    In beiden Fällen wird der Gutscheinbetrag automatisch abgezogen, bzw. Sie erhalten Ihr Gratis-Geschenk.


    Frage 11: In meinem Newsletter funktionieren die Links nicht. Was kann ich tun?

    Bitte überprüfen Sie unbedingt, ob Sie eine Online-Verbindung aufgebaut haben. Der Newsletter wird bei Ihnen nur richtig angezeigt, wenn Sie vorher eine Online-Verbindung ins Internet hergestellt haben.


    Frage 12: Wie hoch sind meine Versandkosten?

    Die Versandkosten betragen 6.95 Fr. pro Bestellung. Für den Fall, dass einige Ihrer Artikel einmal nicht gleich lieferbar sein sollten, erhalten Sie bei der Normal-Lieferung die Artikel einzeln sobald die Artikel wieder lieferbar sind. Im Fall der Komplett-Lieferung erhalten Sie Ihr Paket sobald alle Artikel lieferbar sind, spätestens aber innerhalb von 3 Wochen. Teilsendungen erhalten Sie nur dann, wenn vergriffene Artikel länger als 3 Wochen fehlen sollten. Natürlich bezahlen Sie die Versandkosten von 6.95 Fr. auch dann nur einmal!
    Sofern Sie lediglich einen Geschenk-Gutschein bestellen, fallen keine Versandkosten für Sie an.


    Frage 13: Kann ich auch per E-Mail bestellen?

    Selbstverständlich können Sie auch per E-Mail bei uns bestellen. Schicken Sie Ihre Bestellung an kundenservice@witt-weiden.ch. Damit Sie noch schneller Freude an Ihren Wunschartikeln haben, empfehlen wir Ihnen, gleich den Online-Bestellschein auszufüllen. Ein weiterer Vorteil vom direkten Bestellen im Internet ist, dass Sie sofort eine Auskunft über die Lieferbarkeit des jeweiligen Artikels erhalten.


    Frage 14: Wie kann ich regelmässig und kostenlos über Neuigkeiten informiert werden?

    Aktuelle Modetrends, neueste Schnäppchen und attraktive Aktionen. Mit dem Gratis-Newsletter von WITT WEIDEN sind Sie immer auf dem Laufenden! Mit regelmässigen Informationen zu Sortimentsneuheiten und aktuellen Mode-Trends sind Sie immer auf dem neuesten Stand. Sie erfahren automatisch, wenn Sie bei uns Schnäppchen machen können oder attraktive Gewinne locken. Natürlich können Sie unseren kostenlosen Newsletter jederzeit auch wieder abbestellen.


    Frage 15: An wen kann ich mich bei weiteren Fragen wenden?

    Unsere Kundenbetreuung ist rund um die Uhr für Sie da. Am schnellsten geht es per E-Mail an:
    kundenservice@witt-weiden.ch
    Oder einfach per Telefon: Persönlich Mo.-Fr. von 8-22 Uhr, Samstags von 8-20 Uhr; sonst Band.
    0848 840 410

    Parliamo italiano:
    0848 840 411

    Nous parlons francais:
    0848 840 412


    Frage 16: Wie kann ich die reduzierten Angebote aus dem Katalog bestellen?

    Geben Sie dazu einfach die Katalog-Artikelnummer in den Online-Bestellschein ein (nicht bei „Artikel suchen“!). Der Artikel erscheint dann im Warenkorb mit dem reduzierten Preis.


    Frage 17: Wie lautet die Bankverbindung?

    PostFinance
    Konto-Nr.: 80-22782-1
    IBAN: CH17 0900 0000 8002 2782 1
    Clearing Nr. 9000
    BIC: POFICHBEXXX
    Adresse:
    PostFinance AG
    Mingerstrasse 20
    3030 Bern


    Frage 18: Wie kommt mein Kaufvertrag mit WITT WEIDEN zustande?

    Die Darstellung der Produkte im Online-Shop stellt kein rechtlich bindendes Angebot, sondern einen unverbindlichen Online-Katalog dar. Durch Anklicken des Buttons „Jetzt zum genannten Preis bestellen“ geben Sie eine verbindliche Bestellung der im Warenkorb enthaltenen Waren ab. Die Bestätigung des Eingangs der Bestellung folgt unmittelbar nach dem Absenden der Bestellung und stellt noch keine Vertragsannahme dar. Wir können Ihre Bestellung durch Versand einer Auftragsbestätigung per E-Mail oder durch Auslieferung der Ware annehmen.


    Zurück zur Übersicht Seite drucken


    Econda-Logo