Bestellen

Wie kann ich sichergehen, dass die Kleidung passt?

Nicht jede Figur ist gleich! Deswegen bieten wir auch ein breites Spektrum an Sondergrößen. Sollten Sie weitere Fragen haben besuchen Sie einfach unser exklusives Beratungscenter. Hier erfahren Sie alles zu den Themen Figurberatung, Modeberatung und richtiges Maßnehmen.

Wie kann ich einen Gutschein oder ein Gratis-Geschenk aus dem Katalog im Internet einlösen?

1. Haben Sie eine neunstellige Nummer von uns erhalten? Dann geben Sie diese bitte einfach in eine Zeile des Bestellscheins ein und klicken Sie anschließend auf "In den Warenkorb".
2. Haben Sie einen Gutscheincode von uns erhalten? Diesen können Sie einfach am Ende des Bestellprozesses im Feld "Gutschein" eingeben.

In beiden Fällen wird der Gutscheinbetrag automatisch abgezogen, bzw. Sie erhalten Ihr Gratis-Geschenk.

Kann ich auch per E-Mail bestellen?

Selbstverständlich können Sie auch per E-Mail bei uns bestellen. Schicken Sie Ihre Bestellung an kundenservice@witt-weiden.ch. Damit Sie noch schneller Freude an Ihren Wunschartikeln haben, empfehlen wir Ihnen, gleich den Online-Bestellschein auszufüllen. Ein weiterer Vorteil vom direkten Bestellen im Internet ist, dass Sie sofort eine Auskunft über die Lieferbarkeit des jeweiligen Artikels erhalten.

Wie kann ich die reduzierten Angebote aus dem Katalog bestellen?

Geben Sie dazu einfach die 9-stellige Katalog-Artikelnummer in den Online-Bestellschein oder bei "Stichwort/Artikelnummer" suchen ein. Der Artikel erscheint dann mit dem reduzierten Preis. 

Finde ich auch Artikel aus Spezialkatalogen im Internet?

Im Internet bieten wir Ihnen unser komplettes WITT WEIDEN-Sortiment an. Hier finden Sie alle Artikel aus den aktuellen Katalogen auf einen Blick.

Wird mein Bestelltext gespeichert?

Der Bestelltext wird bei uns nicht gespeichert und kann nach Abschluss des Bestellvorgangs nicht mehr abgerufen werden. Sie können Ihre Bestelldaten aber unmittelbar nach dem Absenden der Bestellung ausdrucken.

Lieferung

Wie hoch sind meine Versandkosten?

Die Versandkosten betragen CHF 6.95 pro Bestellung. Für den Fall, dass einige Ihrer Artikel einmal nicht gleich lieferbar sein sollten, erhalten Sie die Artikel einzeln sobald die Artikel wieder lieferbar sind. Im Fall der Öko-Komplett-Lieferung erhalten Sie Ihr Paket sobald alle Artikel lieferbar sind, spätestens aber innerhalb von 3 Wochen. Teilsendungen erhalten Sie nur dann, wenn vergriffene Artikel länger als 3 Wochen fehlen sollten. Natürlich bezahlen Sie die Versandkosten von CHF 6.95 auch dann nur einmal!

Wie erhalte ich meine Bestellung?

Ihre Ware wird Ihnen durch die Post oder QuickPac ausgeliefert. Näheres hierzu finden Sie unter dem Bereich "Lieferung&Rückgabe".

Wie schnell bekomme ich meine Bestellung geliefert?

Alle lieferbaren Artikel erhalten Sie innerhalb einer Woche. Artikel, die aktuell nicht lieferbar sind erhalten Sie gemäß der Lieferauskunft. Zudem haben Sie die Möglichkeit sich Ihre Ware zu einem Wunschtermin schicken zu lassen.

Wie lange ist die Lieferzeit?

Alle lieferbaren Artikel erhalten Sie innerhalb einer Woche. Artikel, die aktuell nicht lieferbar sind erhalten Sie gemäss der Lieferauskunft. Zudem haben Sie die Möglichkeit, sich Ihre
Ware zu einem Wunschtermin schicken zu lassen.

Wo ist mein Paket?

Nach Ihrer Bestellung können Sie deren Sendungsstatus in Echtzeit einfach und bequem in Ihrem Kundenkonto abrufen. So geht’s: Loggen Sie sich in Ihrem WITT-WEIDEN-Kundenkonto ein. Unter dem Punkt „Sendungsauskunft“ können Sie den aktuellen Status Ihres Pakets einsehen, indem Sie auf den Link „Sendungsauskunft“ klicken.

Alternativ können Sie den Sendungsstatus auch unter https://service.post.ch/ekp-web/ui/list abrufen. Sollte das System bei der Eingabe der Identnummer eine Fehlermeldung bringen, wurde das Paket sicherlich nicht durch CH-Post, sondern durch Quickpac versendet. Der Sendungsstatus kann unter https://www.quickpac.ch/de/PaketeVerfolgen abgerufen werden.

Was passiert, wenn die Ware nicht lieferbar ist?

Sollte ein bestimmter Artikel nicht lieferbar sein, verpflichten wir uns, Sie vor Annahme der Bestellung über die Nichtverfügbarkeit zu informieren.

Was kann ich tun, wenn ich an eine falsche Adresse bestellt habe?

Bitte wenden Sie sich in diesem Fall direkt per E-Mail oder Chat an unseren Kundenservice.

Warum sind nicht alle meine Artikel angekommen?
  • Bitte prüfen Sie zuerst die Rechnung, die Sie erhalten haben. Sind hierauf die fehlenden Artikel als Nachlieferung vermerkt?  

  • Eine weitere Möglichkeit ist, dass der fehlende Artikel aus einem anderen Zentrallager an Sie verschickt wird. Dieser trifft in Kürze mit einer neuen Rechnung bei Ihnen ein. Prüfen Sie hier bitte in Ihrem Kundenkonto die Sendungsverfolgung. Falls dort ebenfalls nichts ersichtlich ist, wenden Sie sich bitte direkt an unseren Kundenservice. 

Kann ich meine Bestellung stornieren?

Natürlich. Wichtig ist, dass die Artikel noch nicht versandt wurden. Sollten diese jedoch bereits unterwegs sein, finden wir hier auch eine für Sie passende Lösung. Wenden Sie sich bitte direkt an unseren Kundenservice. 

Rückgabe

Wie kann ich einen Artikel zurücksenden?

Sie können WITT WEIDEN-Artikel innerhalb von 14 Tagen ab Erhalt zurücksenden.

Retourenadresse:
WITT WEIDEN
Postfach: 8088 Zürich

Die Kosten der Rücksendung sind von Ihnen zu tragen. Die Gutschrift erfolgt innerhalb von 15 Tagen, nachdem wir Ihr Paket erhalten haben.

1. Artikel verpacken und Rücksendeaufkleber auf das Paket kleben
Legen Sie die Artikel ins Paket und kleben Sie den beiliegenden Rücksendeaufkleber auf das Paket. Somit geht der Rückversand an den richtigen Empfänger.

2. Rücksendung aufgeben
Zur Wahrung der Rücksendefrist reicht es aus, wenn Sie die Ware rechtzeitig abgeben bei:

SCHWEIZERISCHE POST (ab CHF 5.50 pro Rücksendung)

Eine Übersicht aller Annahmestellen der Schweizerischen Post finden Sie unter: www.post.ch

PICK@HOME

Lassen Sie`s einfach abholen! Ihre Retouren werden bequem zu Hause oder an einer beliebigen Adresse (z.B. im Büro) abgeholt.

So geht`s:

  • Melden Sie Ihren Abholwunsch über das pick@home-Formular der Schweizerische Post an.

  • Geben Sie das gewünschte Datum und den Ort an, an dem der Postbote das Paket abholen soll.

  • Bezahlen Sie das Porto direkt online via Kreditkarte oder eFinance von PostFinance.

  • Als Retourenetikett verwenden Sie bitte den vorgedruckten Adressaufkleber auf Ihrer Rechnung.

Jetzt über pick@home retournieren

PÄCKLI PUNKT*

(für CHF 4.50 pro Rücksendung)
Eine Übersicht aller Annahmestellen von Päckli Punkt finden Sie hier.

*Sie profitieren von den längeren Öffnungszeiten und können Ihre Retoure sogar teilweise am Wochenende einfach abgeben. Päckli Punkt – eine Dienstleistung von Press Books, k kiosk, avec., Naville, Relay und News Cafè.

Wie lange kann ich Artikel retournieren?

Bei Witt Weiden kaufen Sie auf Probe, d.h. wir gewähren Ihnen ohne Angabe von Gründen ein uneingeschränktes Rückgaberecht innert 14 Tagen nach Erhalt der Ware. Die Frist beginnt frühestens mit Erhalt der Ware und dieser Belehrung. Zur Wahrung der Frist reicht es aus, wenn Sie die Ware rechtzeitig abschicken an:

WITT WEIDEN
Postfach: 8088 Zürich
Telefon: 0848 840 410
Parliama Italiano: 0848 840 411
Nous parlons français: 0848 840 412
E-Mail: kundenservice@witt-weiden.ch
Die Kosten der Rücksendung sind von Ihnen zu tragen.

Wie kann ich den Rückholservice nutzen?

pick@home

Lassen Sie`s einfach abholen! Ihre Retouren werden bequem zu Hause oder an einer beliebigen Adresse (z.B. im Büro) abgeholt.

So geht`s: Als Retourenetikett verwenden Sie bitte den vorgedruckten Adressaufkleber auf Ihrer Rechnung.

Jetzt über pick@home retounieren

Wo kann ich meine Rücksendung aufgeben?

Sollte die Lieferung nicht Ihren Vorstellungen entsprechen, können Sie die Ware gern wieder an uns zurückschicken. Der für Sie einfachste und schnellste Weg ist die Rückgabe in einer Annahmestelle der Schweizerischen Post oder in allen Annahmestellen von Päckli Punkt*. Eine Übersicht aller Annahmestellen der Schweizerischen Post finden Sie unter: www.post.ch. Eine Übersicht aller Annahmestellen von Päckli Punkt finden Sie hier. (für CHF 4.50 pro Rücksendung)

*Sie profitieren von den längeren Öffnungszeiten und können Ihre Retoure sogar teilweise am Wochenende einfach abgeben. Päckli Punkt – eine Dienstleistung von Press Books, k kiosk und avec.

Ist meine Rücksendung angekommen?

Wir senden Ihnen auf jeden Fall eine Retourenbestätigung per E-Mail, sobald wir Ihre Rücksendung erhalten und verbucht haben. Im Kundenkonto wird Ihnen direkt bei dem jeweiligen Artikel angezeigt, ob für diesen eine Rücksendung verbucht wurde. 

Wann wird meine Rücksendung zurückerstattet?

Bitte geben Sie uns insgesamt 15 Arbeitstage ab Rücksendedatum Zeit. Sobald Ihre Rücksendung bei uns eingegangen und verbucht wurde, erfolgt die Entlastung auf Ihrem Kundenkonto taggleich. 

Was passiert mit meinen Retouren, nachdem ich sie an euch zurückgeschickt habe?

Seien Sie unbesorgt, bei uns gibt es keine Retourenvernichtung! 
Wir bereiten die Artikel noch einmal auf, um diese erneut in den Verkauf zu geben. Sollte hier bereits auffallen, dass etwas nicht in Ordnung ist, bieten wir den Artikel direkt in unseren Outlet-Centern und Preisländern an bzw. spenden diese an bedürftige Familien in Rumänien. 

Wie kann ich Artikel reklamieren?

Sollte etwas nicht zu Ihrer Zufriedenheit sein, wenden Sie sich bitte direkt an unseren Kundenservice. 

Bezahlung

Wie kann ich bezahlen?

Bei WITT WEIDEN bieten wir Ihnen grundsätzlich folgende bequeme Zahlungsmöglichkeiten an: 1 Betrag auf Rechnung, 3 oder 6 Raten, Zahlpause (gilt nicht für Neukunden), Paypal sowie Kauf mit Kreditkarte.

Wie hoch sind meine Versandkosten?

Die Versandkosten betragen CHF 6.95 pro Bestellung. Für den Fall, dass einige Ihrer Artikel einmal nicht gleich lieferbar sein sollten, erhalten Sie die Artikel einzeln sobald die Artikel wieder lieferbar sind. Im Fall der Öko-Komplett-Lieferung erhalten Sie Ihr Paket sobald alle Artikel lieferbar sind, spätestens aber innerhalb von 3 Wochen. Teilsendungen erhalten Sie nur dann, wenn vergriffene Artikel länger als 3 Wochen fehlen sollten. Natürlich bezahlen Sie die Versandkosten von CHF 6.95 auch dann nur einmal!

Wie lautet Ihre Bankverbindung?

PostFinance
IBAN: CH17 0900 0000 8002 2782 1
BIC: POFICHBEXXX

Adresse:
PostFinance AG
Mingerstrasse 20
3030 Bern

Wie funktioniert das Bezahlen mit Paypal?

Sicher & einfach bezahlen

Eröffnen Sie ein PayPal-Konto. Verknüpfen Sie Ihr Bankkonto oder Ihre Kreditkartendaten mit Ihrem PayPal-Konto und schon können Sie mit PayPal bezahlen.

PayPal – Wie funktioniert es?

  • Nach Ihrer Bestellung leiten wir Sie automatisch weiter zur PayPal-Seite.

  • Sie melden sich dort mit Ihren PayPal-Zugangsdaten an oder richten ein neues Konto ein.

  • Aus Sicherheitsgründen kann die Abfrage eines Codes notwendig sein. Dazu schickt Ihnen Paypal bei der Anmeldung den Code per SMS an die von Ihnen im Paypal-Konto hinterlegte Telefonnummer. Alternativ werden Sie von Paypal auf der hinterlegten Telefonnummer angerufen.

  • Sie bestätigen die Zahlung: Der Betrag wird unabhängig vom Lieferdatum sofort auf Ihrem Konto verbucht.

  • Nach erfolgreichem Abschluss erhalten Sie eine Bestellbestätigung per E-Mail

Sicherer Zahlungsverkehr

PayPal ist TÜV-geprüft und erfüllt somit alle strengen Auflagen und Anforderungen, die der TÜV an ein sicheres Online Zahlungssystem stellt. Ihre Bankverbindung oder Kreditkartennummer sind sicher bei PayPal gespeichert und durch das SSL-Protokoll und den 128-Bit-Schlüssel geschützt. Weitere Informationen finden Sie auf den Paypal-Hilfeseiten.

Sicherheit

Wie sicher ist der Bestellprozess?

Jede Bestellung ist auf Rechnung mit 14-tägigem Widerrufsrecht zahlbar, so müssen Sie Ihre Bankdaten nicht im Internet preisgeben. Außerdem haben Sie bei uns die Möglichkeit Ihre Bestellung mit SSL-Verschlüsselung abzusenden. Dies bedeutet Datenübertragung auf dem sichersten Weg. Die gesamten Daten, die Sie bei einer Bestellung eingeben, werden verschlüsselt und über eine sichere Verbindung übertragen. Sie erkennen das sichere SSL-Verfahren an dem Schloss-Symbol unten rechts in Ihrer Bildschirmanzeige.

Wie kann ich mir sicher sein, dass meine Bestellung über das Internet angekommen ist?

Grundsätzlich erhalten Sie nach jeder abgeschickten Bestellung eine Bestätigungsseite. Wenn Sie im Bestellschein Ihre E-Mail-Adresse angeben, erhalten Sie zusätzlich eine übersichtliche Bestellbestätigung per E-Mail mit allen bestellten Artikeln sowie Ihren persönlichen Angaben.

Warum wird bei der Bestellung mein Geburtsdatum abgefragt?

Wenn Sie bereits Kunde sind und geben bei Abfrage "Sie sind schon Kunde" Ihre Kundennummer in Verbindung mit Ihrem Geburtsdatum ein, so profitieren Sie vom Vorteil, dass die Formularfelder bereits für Sie vorausgefüllt sind, sprich: Name, Anschrift usw. So ersparen Sie sich die erneute Eingabe. Selbstverständlich können Sie diese Angaben jederzeit korrigieren.

Newsletter

In meinem Newsletter funktionieren die Links nicht. Was kann ich tun?

Bitte überprüfen Sie unbedingt, ob Sie eine Online-Verbindung aufgebaut haben. Der Newsletter wird bei Ihnen nur richtig angezeigt, wenn Sie vorher eine Online-Verbindung ins Internet hergestellt haben.

Wie kann ich regelmäßig und kostenlos über Neuigkeiten informiert werden?

Aktuelle Modetrends, neueste Schnäppchen und attraktive Aktionen. Mit dem Gratis-Newsletter von WITT WEIDEN sind Sie immer auf dem Laufenden! Mit regelmäßigen Informationen zu Sortimentsneuheiten und aktuellen Mode-Trends sind Sie immer auf dem neuesten Stand. Sie erfahren automatisch, wenn Sie bei uns Schnäppchen machen können oder attraktive Gewinne locken. Natürlich können Sie unseren kostenlosen Newsletter jederzeit auch wieder abbestellen.

Sonstiges

An wen kann ich mich bei weiteren Fragen wenden?

Unser Kundenservice ist rund um die Uhr für Sie da. Auch an Sonn- und Feiertagen.

Am schnellsten geht es natürlich per Chat. Klicken Sie dazu auf "Chat starten" oder senden Sie uns eine E-Mail an:
kundenservice@witt-weiden.ch

Oder einfach per Telefon:
Persönlich täglich von 7-22 Uhr, auch an Wochenenden und Feiertagen; sonst Band.
0848 840 410

Parliamo Italiano:
0848 840 411

Nous parlons francais:
0848 840 412

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